Versandkostenfreie Lieferung ab €100,-
Spirituosenvielfalt direkt vom Hersteller

Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen

Wie lange braucht meine Bestellung?

Wir versenden alle Bestellungen schnellstmöglich an unsere Kunden. Die Lieferung wird je nach Zahlungsart innerhalb von 3 bis 6 Werktagen bei Ihnen sein. Bei einer Bestellung per Vorkasse dauert die Lieferung 1-3 Werktage länger, da erst der Zahlungseingang abgewartet wird.

Wann wird meine Bestellung versendet, wenn ich per Vorkasse bezahle?

Haben Sie die Zahlart Vorkasse gewählt, dann wird Ihre Bestellung versendet, sobald das Geld auf unserem Konto bei der Postbank Hamburg eingegangen ist. Dies dauert in der Regel 1-3 Werktage, nachdem Sie das Geld bei der Bank angewiesen haben. Bei der Bezahlung per Vorkasse dauert es dementsprechend länger bis die Lieferung zum Versand gebracht wird, da erst der Zahlungseingang abgewartet wird.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pro Bestellung 5,90 €uro. Bei einer Lieferung per Nachnahme kommen immer zusätzlich 5,- €uro Nachnahmegebühr hinzu. Ab einem Warenwert von 100,- €uro versenden wir versandkostenfrei.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie können jederzeit auch einzelne Flaschen Ihrer Lieblingsmarke bestellen.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sofern Sie bei der Bestellung eine gültige eMail Adresse angegeben haben, werden Sie benachrichtigt, sobald Ihr Paket versendet wird und erhalten eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung bei DHL (www.dhl.de).

Wird der Jugendschutz gewährleistet beim Versand?

Um den Jugendschutz zu gewährleisten, nutzen wir bei DHL den Zusatzservice “Alterssichtprüfung“. Hierbei prüft der Postbote in unserem Auftrag, ob der Paketempfänger das Mindestalter von 18 Jahren erreicht hat. Bitte halten Sie hierfür beim Paketempfang Ihren Personalausweis bereit. Eine Abgabe beim Nachbarn, Packstation bzw. per Garagenvertrag am vereinbarten Ort ist dadurch nicht möglich. Grundsätzlich sind alle Personen im Haushalt des Empfängers empfangsberechtigt. Sollten nur Werbemittel bestellt werden, findet keine Alterssichtprüfung statt!

Kann ich meine Sendung zu einer Paketstation liefern lassen?

Eine Lieferung von Spirituosen an eine Paketstation ist aufgrund des DHL Zusatzservices “Alterssichtprüfung“ nicht möglich.

Wie kann ich in meine Bestellung bezahlen?

In unserem Onlineshop können Sie per Vorauskasse, Kreditkarte (Visa und Master), Sofortüberweisung, PayPal und Nachname (gegen Gebühr) bezahlen.
Wenn Sie sich für Vorkasse entschieden haben, senden Sie Ihre Zahlung bitte an:
Waldemar Behn GmbH
IBAN: DE 89 2001 0020 0085 6402 07
BIC: PBNKDEFF200
Postbank Hamburg
Verwendungszweck: Bestellnummer + Vor- und Zuname

Gut verpackt….mit (Transport-) Sicherheit!

Wir achten mit großer Sorgfalt darauf, dass Ihre Ware bruchsicher und gut verpackt wird, sodass sie unversehrt bei Ihnen zu Hause ankommt. Wir versenden unsere Ware in speziell dafür vorgesehene Kartonagen, damit diese sicher den Weg zu Ihnen antreten kann. Wir verschicken alle Bestellungen mit unserer Transportversicherung an unsere Kunden. Sollte Ihre Bestellung einmal nicht unversehrt bei Ihnen angekommen, ersetzen wir Ihnen die Ware oder erstatten Ihnen das Geld zurück. Mit Sicherheit! Bitte weisen Sie uns anhand eines Fotos die beschädigte Ware nach und wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unser Shop-Team: shop@behn.de

Wie erhalte ich mein Geld im Falle einer Retoure zurück?

Im Falle einer Retourensendung erstatten wir Ihnen Ihre vorausgeleistete Zahlung zurück, sobald das Paket wieder bei uns angekommen ist oder der Nachweis vorliegt, dass die Ware an uns zurückgesendet wurde. In der Regel erstatten wir Ihre Zahlung auf dem Zahlungsmittel, mit dem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Angefallene Versandkosten werden nicht erstattet.

Auslandsbestellungen

Wir beliefern ausschließlich Kunden in Deutschland. Bestellungen ins Ausland sind nicht möglich. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern an uns. Wir helfen jederzeit weiter!

Kann ich Werbe- oder Sponsoringartikel bei Ihnen bekommen?

Selbstverständlich erhalten Sie verschiedene Werbeartikel unserer Marken ebenfalls online in unserem Behnshop. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von Sponsoring-Anfragen Abstand genommen haben. Aufgrund der Fülle von Anfragen wollen wir nach dem Prinzip der Gleichbehandlung niemanden bevorzugen.

Wie lange ist meine Ware haltbar?

Bei den meisten Spirituosen ist laut der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung kein Mindesthaltbarkeitsdatum erforderlich. Dies begründet sich damit, dass durch den Mindestalkoholgehalt von 15 %vol. ein mikrobieller Verderb ausgeschlossen werden kann. Es ist nicht zu vermeiden, dass es aufgrund von nicht geeigneter Lagerung bereits im Handel oder durch verschiedene äußere Einflüsse (starke Temperaturschwankungen, Lichteinflüsse, usw.) zu Geschmacks- und Konsistenzveränderungen kommen kann. Auch eine gewisse Alterungsnote ist nach einigen Jahren nicht auszuschließen. Produkte, bei denen ein Mindesthaltbarkeitsdatum vorgesehen ist, sind entsprechend gekennzeichnet.

Entsorgung Wikinger Met Tonflasche

Auf unsere Tonflasche ist kein Pfand. Laut Sortieranleitung des Abfallwirtschaftszentrums werden Tonflaschen über den Restmüll entsorgt. Wir freuen uns aber im Sinne der Nachhaltigkeit über ein kreatives Recycling / Upcycling als Blumenvase oder Ähnliches.

Kann ich Produktproben bekommen?

Wir erhalten diesbezüglich sehr viele Anfragen von Clubs, Vereinen und Privatpersonen. Im Zuge der Gleichbehandlung haben wir uns dazu entschlossen, Abstand von der Versendung von Produktproben zu nehmen. Wir teilen Ihnen aber sehr gerne nahestehende Bezugsmöglichkeiten vor Ort mit, wo Sie unsere Produkte erhalten. Kontaktieren Sie uns gerne, wir helfen weiter!

Sind Ihre Produkte vegan? Wo bekomme ich Informationen zu den Inhaltsstoffen?

Grundsätzlich haben wir einige vegane Produkte in unserem Sortiment. Allerdings ist unsere Verpackung aufgrund des Etikettenklebers nicht vegan. Für genauere und weitere Informationen zu einzelnen Produkten und deren Inhaltsstoffen stehen wir Ihnen gerne telefonisch und per eMail zur Verfügung.

Sind Ihre Produkte nachhaltig?

Grundsätzlich bemühen wir uns um die Balance aus ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit. Wir verwenden ausschließlich regenerativ hergestellten Strom, der entweder mit unseren eigenen Photovoltaik-Modulen, die auf unseren Fabrikdächern montiert sind oder aus Wasserkraft hergestellt wird. Mit dem Gründach auf unserem Zentralgebäude sowie unseren Pflanzen-Mix auf unserem Betriebsgelände tragen wir einen kleinen Anteil zum Erhalt größtmöglicher Biodiversität bei. Dort wo möglich, setzen wir recycelte Produkte ein. So sind z. B. die Kunststoffverschlüsse für KLEINER FEIGLING zu 100% aus Recycling-Kunststoff. Die KLEINER FEIGLING-Cargo-Bags und die KÜSTENNEBEL Seesäcke werden aus ausgedienten Werbebannern gefertigt. Unser Einkaufsteam sorgt sich täglich um den Einkauf umweltschonender Rohstoffe.

Darf ich Ihre Logos verwenden?

Abbildungen unserer Produkte und Logos werden online in unserem Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Wir weisen darauf hin, dass diese Logos ausschließlich für private Zwecke genutzt werden dürfen. Für die Genehmigung zur gewerblichen Nutzung kontaktieren Sie uns bitte!

Betriebsbesichtigung

Eine Betriebsbesichtigung können wir aufgrund der Hygienevorschriften nicht öffentlich anbieten und ist somit nicht möglich.

Werks- und Lagerverkauf

Wir bieten keinen Werks- oder Lagerverkauf an. Unsere Kunden haben die Möglichkeit in unserem Getränkeabholmarkt BEHN Getränkewelt, Rendsburger Str. 124 in Eckernförde nur wenige Meter unserer Produktionsstätte entfernt, unsere Spirituosen und Liköre sowie passendes Werbematerial zu erwerben. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihren Besuch und helfen Ihnen gerne weiter.

Können Sie mir Einzelhändler in meiner Nähe nennen, bei denen ich Ihre Artikel erwerben kann?

Selbstverständlich teilen wir Ihnen gerne mit, welche Händler in Ihrer Nähe unsere Produkte und Marken führen. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere freundlichen Kolleginnen/en im Kundenservice:
Service-Telefon: 04351 - 479 100
Servicezeiten:
Mo-Do.: 8:30-16:30 Uhr
Fr.: 8:30-12:00 Uhr
E-Mail: info@behn.de

Wir von BEHN wünschen Ihnen viel Spaß beim Bestellen und Genießen!

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    Wir weisen darauf hin, dass die in diesem Onlineshop angebotenen Produkte Alkohol enthalten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst - und die angemessene Vermarktung unserer Produkte ist uns wichtig.